Übersicht

 

Beratung
- Krisenbegleitung
- Trauerbegleitung

- Paarberatung
- Sexualberatung

 

Supervision
- Einzelsupervision
- Teamsupervision

 

Seminare
- Kommunikationstraining
- Motivationstraining

- Teamentwicklung

 

Honorar & AGB

 

Profil & Kontakt

 

Links

 

Paarberatung

In der Entwicklung jeder Beziehung gibt es kritische Punkte, an denen wir die Chance zu echter Vertrautheit nutzen oder zerstören können. Jede gemeisterte Krise vertieft die Beziehung. So trägt eine Beziehungskrise immer auch die Chance in sich, die Beziehung zu sich selbst und zum Partner zu vertiefen.
Denn egal mit wem Sie liiert sind, Sie begegnen immer wieder sich selbst.
In meiner Arbeit unterstütze ich Sie darin, die unbewussten Muster, die in jeder engen Beziehung auftauchen, zu entdecken und Schritt für Schritt zu überwinden.

Fragen können hierbei sein:

Man kann verschiedene Themen auch gut als Single bearbeiten und so seine Beziehungsfähigkeit erhöhen. Z.B. kann es darum gehen, eine beendete Beziehung aufzuarbeiten und/oder Eigenanteile zu erkennen und für sich selber fruchtbar zu machen.

Fragestellungen können hierbei sein:

Weitere Infos zur Paarberatung.

 

Sexualberatung

Sexualität ist eine sehr kraftvolle Möglichkeit zur Erfüllung unserer psychosozialen Grundbedürfnisse nach Nähe, Angenommensein und Zugehörigkeit. Gestörte Sexualfunktion und unerfüllte Grundbedürfnisse können sehr nahe beieinander liegen. Sexuelles Lustempfinden und das psychosoziale Grundbedürfnis nach Angenommensein, sind zwei verschiedene, aber sehr aufeinander verstärkend wirkende Empfindungen. Fühlen wir uns angenommen, so entwickeln wir mehr sexuelles Verlangen. Erleben wir erfüllte Sexualität miteinander, verstärkt das unser Zusammengehörigkeitsgefühl.

Umgekehrt können unerfüllte Grundbedürfnisse nach Nähe und Zugehörigkeit sexuelle Funktionsstörungen auslösen. In diesem Fall entsteht häufig ein Kreislauf von Verwirrung, Enttäuschung, Scheu und Angst. Dieser kann zu Mechanismen führen, aus denen man alleine nicht leicht herausfindet. Dann ist eine Beratung sinnvoll.